Sonntag, 26. Oktober 2008

I was on a mountain and went down like an avalanche...

Oh weih,

wieviel Zeit ist vergangen? Soviel passiert und so wenig davon was ich erzählen mag oder eben auch völlig irrelevant ist für das hier.

So sind wirklich ne Menge Fotos entstanden und die gehen nun online. Wobei, das sind noch nicht alle und es kommen mehr und mehr dazu. Nur wollt ich ein Lebenszeichen setzen, wohl auch für mich hm?

Rechts ist im Übrigen ein Bild aus dem schönen Ostdeutschland, wo ich ohne Schmu etwas Familienvergangenheit erlebt und besucht habe. Haha, ja wirklich.

Nur, was lässt es einen stutzen, wenn man so ein Englisch lesen darf und bei Recherche rausfindet, das es ein indisches Getränk ist.

Nun lassen wir das, wirklich politisch mag ich es heute nicht werden lassen. Empfehle aber Bücher:

1) Raul Hilberg - "Die Vernichtung der europäischen Juden"

2)Oliver Polak - "Ich darf das ich bin Jude"


Ach und es mag was dran sein, wenn jetzt jmd "philosemitisch" im Sinn hat.

Musikalisch war diesmal von großer Bedeutung

Rory Gallagher
Hot Water Music
Tom Waits

Modern Life is War
Tocotronic ( ey, wie gut sind die ?)
Cold World
The Smiths
Shipwreck
Nick Cave
Bratze
James Brown

Ach: Die Fotos mögen mal wieder teils sehr düster sein, aber ich meine mich etwas rechtfertigen zu müssen, das es mir zum Trotze wirklich gut geht. Die Fotos saugen einem diese Gedanken dann doch aus dem Kopf, ohne das ich damit schlafen gehen muss oder nicht mehr. Ich fotografiere ja leider nicht von Anfang an.


Here we go:






Wer hat das Wochende erfunden ?
Die ganze Menschheit ist dadurch geschunden
Geschunden durch Flohmarktbesuche
Geschunden durch den Ausgehzwang
Geschunden durch alles, was man machen kann
Samstag ist Selbstmord

(haha, da kann man wieder rätseln, was ich damit meine...oder ist das zu egomanisch und selbstgerecht gedacht?)






Kannst du vor deinen Augen
Die Explosionen sehen?
Ein Feuerwerk in der Nacht
Kannst du in den Pfützen
Die Wolkenfetzen sehen?
Spiegel in der Innenstadt
Kannst du in den Bäumen
Die Tonbandfetzen sehen?
Wer hat sie dorthin gebracht?

Alles gehört dir
Eine Welt aus Papier
Alles explodiert
Kein Wille
Triumphiert









Ey, die sind so gut :)
Macht was draus...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die alten Sachen von Tocotronic sind ja wohl mal Meilen besser.


'lets get the party started' ist ein sehr gelungenes Bild.

so viel dazu.

Facewalker hat gesagt…

Na, ich find sie musikalisch weitaus mehr meins, als früher. Inhaltlich keine Frage, aber so wie jetzt ist es jenau rischtisch.

Bin kein allzugroßer LoFi Hinterhof Demotape Fan.

Soviel dazu von mir;)