Freitag, 4. Januar 2008

Mehr Achtung vor den guten alten Sitten bitte...

Jesses,

das fehlt uns aber auch. Der Sittenverfall an allen Orten.

Leute lassen lieber oberflächlich Probleme beseitigen anstatt an der Wurzel zu arbeiten. So wird gefordert mal wieder Jugendzuchtanstalten zu konzipieren, während das Bildungs-, und Sozialnetz oder auch die Bedeutung der elterlichen Verantwortung seit Jahren missachtet wird und massiv krankt und stinkt.

Perspektivenlosigkeit beenden durch Wegsperren und crazy Sportstunden ?!

Konsequente Ursachenarbeit ist nicht gerade etwas was man undeutsch nennen kann, das fängt bei der Vergangenheitsbewältigung an und hört da auf, wo sich Koch, Hermann und andere so gerne positionieren : weit über dem Rand der Blödheit hinaus und mitten im Populismus. Klar klatschen da einige Applaus, aber sind das nicht die, die auch hinter all den Überfällen allein die Ausländer, gerade die Türken sehen ?

Ganz schön lächerlich, wenn es nicht so erschreckend wäre...

Rumgemaule über den deutschen Status Quo liegt mir ja, aber nun ja...macht euren Schädel auf und haut den Leuten vielleicht mal, verbal oder nicht eher aufs Maul anstatt erst mal zu klatschen und "Ja genau, muss man ma sagen dürfen" zu propagieren. Es nervt jeden Tag mehr, ob das das Jahr nun besser wird ?

...frohes Neues 2008.

Nun Musik und Fotos sind hier ja eher die wichtigste Instanz also diesmal Fotos aus Travemünde, Hildesheim und Lübeck. Es zeigt Alltag, Schönes und auch eher melancholisches und dann eben doch Kurzweil wie Intensität dessen. Vielleicht erkennt jmd Bezüge oder Aussagen, fragt wenn...rede ja gerne :) Ach und das Leben ist großartig, aber das sage ich jedes mal...ist ja auch so.

Musikalisch war da dieses Mal mehr als wichtig : Just went black, Radiohead, Digitalism, Motown Kram und Jose Gonzales.


Viel Spass auch diesmal beim Anschauen und beim Entdecken. Gerade das aktuelle Radiohead Album bedarf nicht nur der interessanten Aktionen der Band mehrere Blicke.

Shalom

Daniel aka großer gelber Vogel

PS : Manchmal sagen die Namen der Bilder schon einiges aus, also ruhig mal klicken und die Namen beachten...






I see problems down the line
I know that I’m right.

There was a dirt upon your hands
doing the same mistake twice
making the same mistake twice

Come on over and be so caught up
its not about compromising.









appliances have gone berserk
i can't long keep up
treading on people's toes
snot-nosed little fools
and i can't face the evening straight
and you can offer me escape
houses live and houses speak


if you take me there you'll get relief, believe, relief, believe






Now it's the same old song
But with a different meaning





Zu guter Letzt ein Verbrecher Foto, haha