Freitag, 27. Juni 2008

I just want to know what your feathers are made out of. Is it bruises or roses or cradles or coffins?

Wie guck ich denn da ? Irgendwie netter als sonst, oder ? Find ich schon. Na ma schauen, ob ich es schaffe mal einen netten Text ohne das ewige "Anti Anti Anti" und "Fuck off and die, Fartface" Gehabe zaubern kann. Die Musik zu den Bilder aus Lübeck und Umgebung kommt diesmal von :






Blood Brothers
Radiohead
Anthrax
Beastie Boys
Danger Doom
Jay-Z
Coldplay
James Last
Kassierer


Die EM schreitet voran und die Leute bolzen sich massenhaft Plaste-Flaggen an die Karren, das es nach dem Großereignis ein Fest in der Müllverarbeitung geben wird, diese zu zersetzen. Sind ja alle hochwertige Fabrikate mit dem Umweltengel und EMAS Zertifikat. Wollte man nicht gestern noch mit Stromsparen und Kerzen im Fenster die Polkappen retten und "Knuts Heimat" schützen ?

Ne ? Ich dachte.

Es geht um den Sport nachwievor dahinter, man sollte sich nicht so haben, wenn hier und da was passiert, was ja Ausnahmen sind. Gegen Rassismus ist man ja schon allein, weil es an den Außenbanden steht hat man manchmal das Gefühl...

Nun ja, die EM ist sonst ein großartiges und wirklich spannendes Ereignis, wo man oft gerne zu schaut. Nehmen wir Russland-Niederlande oder die gesamte Vorrunde der Niederländer ;)

Am Sonntag ist es vorbei und zwei ehemals penetrant faschistische Länder spielen gegeneinander. Wer wohl gewinnen mag?

Mir, neben dem Smalltalk dazu egal.

Küschen
























Freitag, 13. Juni 2008

Weglaufen geht ja nicht. Wohin denn?

Wovor weglaufen ? Vermeintlich Vorausdenkende könnten man vor dieser "Fussballscheisse" oder ?

So halb.

Meinem Fuß geht es besser, das vorweg. Es ist sogar alles sehr viel besser verlaufen, als Arzt und ich dachten. Super, interessiert wahrscheinlich ebensowenig wie meine Meinung manchmal, haha. Mit gesundem Fuß könnte man weglaufen, doch vor was denn nun ?

Vor der Blödheit der Leute, der einfach strunzdoofen Art der Leute sich durch Fussball angestachelt zu fühlen sich die Farben Schwarz, Rot und Gold auf den Kürbis zu malen, sich eine sowas von lustige Hawaiikette in den deutschen Farben umzuhängen. Soweit so harmlos, es ist ja Sport.

Doch wird dieser Staat, den die Farben ja nun einmal repräsentieren so gerne als ausbeuterisch und "für Heuschrecken offen" oder was weiss ich denn alles beschimpft. Aber klar, man brauch was zum identifizieren und so gibt man sich einer äußerst diffusen Anhängerschaft ( Fantum ? ) hin, die schon dann ausgebremst wird, wenn "wir" verlieren.

Am besten ist es doch, wenn dann die bessere Mannschaft gewinnt und viele es nicht wahrhaben wollen und dunkle Mächte dahinter sehen, seien es die Schiedsrichter oder wer auch immer. Weiter auch dieses notorische Saufen und sich gegenseitig hochjubeln zum Güllefest der Massenbewegung.

Versteht mich nicht falsch, der Sport ist es nicht. Es ist dieses Fantum der meisten Deutschen, der es einem unabkömmlich macht sich davon abzuwenden und sich die anderen Spiele anzuschauen, die einen eindeutig mehr mitreissen und tollen Sport zeigen. Fernab von den

»Tooor!«, »Abseits!«, »Foul!« und »Schieß doch!« blökenden Aasfresser in der Nachbarschaft, deren letzteren Imperativ man zu gerne aufgreifen möchte, wäre man nicht mit Nachsicht und Würde gereift".

Nun, ich lasse diese ganzen Punkte angerissen und überlasse Anderen ( von Michael Rudolf stammt auch das Zitat darob) das Feld, die können das besser und ich habe so mehr Platz hier für Fotos :)

Die Fotos stammen aus dem Heide Park Soltau und sind wie unschwer zu erkennen ausdrücklich bearbeitet worden. Ich habe etwas mit GIMP rumgespielt und ganz interessante Ergebnisse erzielt, wie ich finde. Was meint ihr ?

Nun ja, die Musik zum Fotos schiessen und bearbeiten war :

  • Franz Schubert
  • Hellsongs
  • The Notwist
  • Stevie Wonder
  • Rise and Fall
  • Entombed
  • Metallica

Ahoi